+49 (0)931 30 40 430 german english

Das Babelfish Hostel in Würzburg erblickt das Licht der Welt.
Vor über 15 Jahren, irgendwo zwischen Löten und Schrauben, Studieren und Programmieren, wurde die Idee geboren ein Hostel in Würzburg zu gründen. Angetrieben von der Sehnsucht nach der weiten Welt und gelangweilt vom tristen Berufsalltag gaben Holger und Marco ihren alten Job auf und machten sich auf, neue Wege zu gehen und das Babelfish Hostel zu gründen.

Nach einigen Hochs und Tiefs, dem Umzug in unser neues, zentral gelegenes Gebäude und einem Partnertausch geht es seit 2008 mit Dieter und unserem großartigen Team voran. Wir waren und sind noch immer inspiriert davon, selbstbestimmt arbeiten zu können, Reisende aus aller Welt aufzunehmen und ihnen für kurze Zeit einen familiären Ort zu bieten.

Warum Babelfish Hostel?
Der Babelfish stammt aus Douglas Adams Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“. Den Tiefen des Weltraums entsprungen, übersetzt er alle Sprachen mit Leichtigkeit. Wer sich auf dieses weltoffene Wesen einlässt, dem hilft er andere Reisende zu verstehen – unabhängig davon welche Sprache sie sprechen. Und so verbindet er bei uns Gäste aus aller Welt und jeden Alters. Seit 2005 hat der Babelfish eine Heimat in Würzburg und spricht seitdem auch fränkisch [Ba:blfi’?ch].

Was erwartet Dich im Babelfish Hostel?
Das Hostel ist ein lebendiger Ort für Reisende und Ankommende, weltoffene Menschen und solche, die es werden wollen. Du kannst Dir sicher sein, im Babelfish Hostel versteht man Dich. Hier begegnen sich unterschiedliche Menschen aus aller Welt und erleben eine entspannte und gute Zeit. Bei uns findest Du eine lockere Atmosphäre, in der Du Dich wohl fühlst. Du kannst bis zum Mittag frühstücken, in der Lounge entspannen oder in Ruhe lesen oder arbeiten. Das Babelfish Hostel ist ein Universum der Verschiedenheit – so wollen wir es und so soll es sein. Wir freuen uns, wenn Du ein Teil davon wirst!

IN DIESEM SINNE, HERZLICH WILLKOMMEN!

Holger, Dieter und das Team des Babelfish Hostels Würzburg

Hinweis:
Der Babelfish hält im Hostel einige Informationen und News für Dich bereit (Achte auf die Schilder) und auch unsere Mitarbeiter helfen Dir auf Wunsch gerne mit nützlichen Tipps zu Ausflügen, zum Einkaufen oder Essen gehen weiter. Wir bauen keine babylonischen Türme, sondern Brücken und ganz im Sinne des Babelfishs helfen wir Dir dabei, die lokale Kultur und vielleicht auch unsere Sprache besser zu verstehen. Genieße Deine Tage bei uns und in Würzburg und teile Deine Bilder auf Instagram. Von uns erhältst Du dafür eine hübsche Babelfish-Tragetasche geschenkt!